Marktorientiertes Denken und Handeln
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Unterrichtsform
Vollzeit oder Teilzeit
Dauer
mehr als 3 Tage bis 1 Woche
Marketing ist die konkrete Schnittstelle zwischen Markt und Unternehmen. Lernen Sie die Grundlagen des Marketing. Durch die Bearbeitung von Fallstudien und Praxis-Beispielen mit zahlreichen Übungen vertiefen Sie Ihr Wissen, so dass Sie für den Einsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vorbereitet sind.
Das erworbene Wissen können Sie in weiteren Bereichen zum Thema Marketing vertiefen
- Marktforschung
- Die Instrumente des Marketings
- Marketingcontrolling
- Event-Marketing
- Verkaufsförderung und Direktmarketing
- Online-Marketing
- Imagebildung und -analyse
- Dienstleistungsmarketing
Vor der Nutzung unseres Systems steht immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan.
- Marketing 4.0
- Bedürfnisse, Bedarf und Grundsätze des Marketing
- Von der Marketingstrategie zum Konzept