Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.
Ohne notwendige Cookies kann diese Webseite nicht richtig funktionieren. Diese Cookies helfen, Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite zu ermöglichen.
Hier werden Informationen gespeichert, welche Cookies Sie aktiviert haben.
Wir verwenden Trackingtechnologien zu Marketingzwecken und setzen hierzu auch Drittanbieter ein, die ggf. geräteübergreifend Cookies, Fingerprints, Tracking-Pixel und IP-Adressen nutzen. Auf unserer Seite betten wir zudem Drittinhalte von anderen Anbietern ein (z.B. Social Plugins, Kartendienste, Tool zum Laden von Drittinhalten). Wir haben auf die weitere Datenverarbeitung und ein etwaiges Tracking durch den Drittanbieter keinen Einfluss. Wenn Sie Drittinhalte aktivieren, dann werden auch solche Inhalte beim Webseitenaufruf von Webservern der Drittanbieter geladen und zum Aufbau technisch erforderliche Daten übermittelt. Sofern die Drittinhalte Cookies enthalten, werden auch diese aktiviert. Wir versuchen die Drittinhalte möglichst datensparsam zu implementieren. Wir setzen in diesem Rahmen Dienstleister in Drittländern außerhalb der EU ohne angemessenes Datenschutzniveau ein, was folgende Risiken birgt: Zugriff durch Behörden ohne Information, keine Betroffenenrechte, keine Rechtsmittel, Kontrollverlust.
Wir haben Services von YouTube eingebunden.
Wir nutzen den Kartendienst von Google (Google Maps).
Inhalte von Drittanbietern akzeptieren
Umsetzung von digitalen Arbeitsprozessen
Arbeiten mit Datenbanken: Einsatzmöglichkeiten und Funktionen
CRM-Systeme
ERP-System
Online-Marketing – Strategie und Umsetzung
Überblick über unterschiedliche Online-Marketing-Kanäle
Möglichkeiten der Kundenbindung über unterschiedliche Kanäle
Betreuung des Webauftritts eines Unternehmens mit CMS
Gestaltung des Webauftritts: Marketingwirksames Schreiben, Einsatz von Me-dien
Rechtliche Grundlagen: Gesetze zum geistigen Eigentum
Mobiles Arbeiten und Home-Office: Rechte und Pflichten
Rechtssicherheit digitaler Kommunikation, digitale vs. elektronische Unterschrift
Schutz digitaler Daten
Umgang mit digitalen Inhalten
Virtuelle Veranstaltungen planen und umsetzen
Effektive Kommunikation im virtuellen Raum
Möglichkeiten des virtuellen kollaborativen Arbeitens
Überblick und Nutzung von Software zur Bereitstellung virtueller Arbeitsumge-bungen
Bundesagentur für Arbeit
Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
Berufsgenossenschaften
Jobcenter
Rentenversicherung
Wissen über den Fachbereich Büromanagement
Grundlegende digitale Kenntnisse (PC Nutzung, Anwenderkenntnisse Office Software)