Büromanagement mit MOS Anwenderzertifizierung Zertifizierte*r Spezialist*in mit digitaler Kompetenz
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Unterrichtsform
Vollzeit oder Teilzeit
Dauer
mehr als 6 Monate bis 1 Jahr
Abschluss/Zertifikat
DAA-Prüfung
Lehrgänge zur Spezialisierten Fachkraft richten sich an Interessent*innen mit einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger Berufserfahrung, die ihre bestehenden Fachkenntnisse ausbauen und sich in einem Teilbereich ihres erlernten bzw. ausgeübten Berufs spezialisieren möchten.
Dabei erlangen Sie spezialisierte Fachkenntnisse in den kaufmännischen Bereichen: Finanzbuchführung, Controlling, Personalwesen, Lagerlogistik, Einkauf, Vertrieb oder Büromanagement. Das theoretisch erlangte Wissen setzen Sie an einer gängigen Anwendersoftware um und schließen diese neben unseren internen Zeugnissen mit einer externen Zertifizierungsprüfung ab. Darüber hinaus erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten der Online-Zusammenarbeit sowie der Nutzung verschiedener Online-Tools und sozialer Medien im beruflichen Kontext.
Der Lehrgang Büromanagement mit Microsoft Office Specialist Anwenderzertifizierung – Zertifizierte*r Spezialist*in mit digitaler Kompetenz setzt sich aus den nachfolgenden Inhalten zusammen:
- Büromanagement
- Kaufmännischer Praxis und Kommunikationsmanagement
- Office-Anwendungen im modernen Büro
- MS-WORD® Specialist Anwenderzertifizierung
- MS-EXCEL® Specialist Anwenderzertifizierung
- Digitale Kompetenzen in der modernen Arbeitswelt