Einkauf mit MS Office Kfm. Sachbearbeiter*in
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Unterrichtsform
Vollzeit oder Teilzeit
Dauer
mehr als 3 Monate bis 6 Monate
Abschluss/Zertifikat
DAA-Prüfung
Lehrgänge zur Kaufmännische Sachbearbeitung richten sich an Interessent*innen, die eine umfassende Qualifizierung in einem kaufmännischen Bereich ohne entsprechende Vorkenntnisse erlangen wollen oder sich in einem erlernten Beruf grundlegend neu orientieren möchten.
Sie umfassen den Erwerb von grundlegendem Fachwissen in den kaufmännischen Bereichen: Finanzbuchführung, Entgeltabrechnung, Personalwesen, Lagerlogistik, Einkauf, Vertrieb, Außenwirtschaft, Büromanagement und Warenwirtschaft. Dabei werden fundierte Kenntnisse in den aktuellen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) vermittelt und das erlangte Wissen an einer gängigen Anwendersoftware umgesetzt.
Der Lehrgang Einkaufssachbearbeitung mit Microsoft Office - Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in setzt sich aus den nachfolgenden Inhalten zusammen:
- Beschaffungswesen und Warenwirtschaft
- Kaufmännischer Schriftverkehr
- Rechtliche Regelungen und Zahlungsverkehr
- Microsoft Office