Grundlagen der Kommunikation für den Verkauf
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Unterrichtsform
Vollzeit oder Teilzeit
Dauer
bis 3 Tage
Abschluss/Zertifikat
DAA-Prüfung
Machen Sie sich mit den Grundlagen der Kommunikation vertraut und erfahren Sie, wie Sie Ihre Kommunikation im Verkaufsgespräch verbessern können. Durch die Bearbeitung von Fallstudien und Praxis-Beispielen mit zahlreichen Übungen vertiefen Sie Ihr Wissen, so dass Sie für den Einsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vorbereitet sind.
Vor der Nutzung unseres Systems steht immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan.
- Was ist Kommunikation?
- Das Kommunikationsmodell
- Verbale und Nonverbale Kommunikation
- Die Axiome der Kommunikation
- 4 Seiten einer Nachricht