Grundlagen der Warenpräsentation und Warenplatzierung
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Unterrichtsform
Vollzeit oder Teilzeit
Dauer
mehr als 3 Tage bis 1 Woche
Abschluss/Zertifikat
DAA-Prüfung
Heutzutage werden die Kaufentscheidungen der Kunden wesentlich davon beeinflusst, wo und wie die Waren präsentiert werden. Die Warenpräsentation am Point of Sale ist eine der wichtigsten Maßnahmen der Verkaufsförderung. Ihr Ziel ist es, beim Kunden Kaufimpulse auszulösen und seinen Bedarf an der ausgestellten Ware zu wecken. Machen Sie sich mit den Grundsätzen der Warenpräsentation vertraut und erfahren Sie, was Sie hinsichtlich Zielgruppe, Sortiment, Verkaufsform, Größe der Verkaufsfläche, Ausstattung und Anspruchsniveau des Geschäfts beachten sollten. Durch die Bearbeitung von Fallstudien und Praxis-Beispielen mit zahlreichen Übungen vertiefen Sie Ihr Wissen, so dass Sie für den Einsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vorbereitet sind.
Vor der Nutzung unseres Systems steht immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan.
- Die Sortimentsgestaltung
- Anpassung der Warenpräsentation an Verkaufsform und Betriebsform
- Grundsätze der Warenplatzierung und Warenpräsentation
- Die rechtlichen Vorschriften
- Die Preisauszeichnung