Grundlagen Dienstleistungsmarketing
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Unterrichtsform
Vollzeit oder Teilzeit
Dauer
bis 3 Tage
Abschluss/Zertifikat
DAA-Prüfung
Als Dienstleistungsmarketing wird die spezielle Marketingproblematik von Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche bezeichnet. Lernen Sie, warum gerade in diesem Bereich Marketing eine entscheidende Rolle spielt und wie Sie mit geeigneten Marketing-Maßnahmen Dienstleistungen verkaufen. Durch die Bearbeitung von Fallstudien und Praxis-Beispielen mit zahlreichen Übungen vertiefen Sie Ihr Wissen, so dass Sie für den Einsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vorbereitet sind.
Das erworbene Wissen können Sie in weiteren Bereichen zum Thema Marketing vertiefen
- Marktorientiertes Denken und Handeln
- Marktforschung
- Die Instrumente des Marketings
- Marketingcontrolling
- Event-Marketing
- Verkaufsförderung und Direktmarketing
- Online-Marketing
- Imagebildung und -analyse
Vor der Nutzung unseres Systems steht immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan.
- Zum Begriff Dienstleistung
- Phasen der Dienstleistung
- Besonderheiten Dienstleistungsmarketing
- Erweiterung Marketing-Mix
- Bewerbung und Verkauf von Dienstleistungen
- Entwicklung Dienstleistungsmarketing