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Kommunikationstechniken und -werkzeuge für Büroberufe

Wirtschaft und Verwaltung

Zeitraum

individuell

Unterrichtsform

Vollzeit oder Teilzeit

Dauer

bis 3 Tage

Inhalte

Die tägliche Arbeit erfordert neben inhaltlichen Tätigkeiten vielfältige Kontakte mit unterschiedlichen Personen. Dabei ist gerade das Büro/ Sekretariat eine wichtige Schaltstelle und nicht selten hängt der reibungslose Arbeitsablauf von Ihren kommunikativen Fähigkeiten, von Ihrem organisatorischen und sozialen Geschick ab. Anhand von Fallstudien und Praxis-Beispielen mit vielen Übungen verschaffen sie sich einen Überblick über die Grundlagen der Kommunikation und üben eine selbstsichere und kompetente Gesprächsführung und den souveränen Umgang mit Störungen und Konflikten.

 

Vor der Nutzung unseres Systems steht immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan.

 


- Kommunikation? Was ist das?

- Kommunikationsstörungen

- Kommunikation im Büroalltag

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Webseite

Ansprechpartnerin

Frau Dipl.-Kfm. Klaudia Winter

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