Konflikte im Verkaufsgespräch erkennen und lösen
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Unterrichtsform
Vollzeit oder Teilzeit
Dauer
bis 3 Tage
Abschluss/Zertifikat
DAA-Prüfung
Gerade für einen guten Verkäufer ist die Fähigkeit, mit einem Konflikt positiv umzugehen, eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg und eine langfristige Kundenbindung. Durch die Bearbeitung von Fallstudien und Praxis-Beispielen mit zahlreichen Übungen vertiefen Sie Ihr Wissen, so dass Sie für den Einsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vorbereitet sind.
Dieses Thema ist Bestandteil unseres modularen Bildungssystems und lässt sich allein bearbeiten oder mit anderen Inhalten kombinieren. Deshalb steht vor der Nutzung unseres Systems immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan.
- Konflikt und Kommunikation
- Was ist ein Konflikt?
- Welche Konflikte gibt es?
- Konfliktmanagement
- Woran erkennt man Konflikte?
- Die Analyse von Konflikten
- Konfliktlösungsstrategien
- Kommunikation als Konfliktlöser
- Mediation