Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Unterrichtsform
Vollzeit oder Teilzeit
Dauer
mehr als 3 Tage bis 1 Woche
Abschluss/Zertifikat
DAA-Prüfung
Ziel des Marketing ist der Verkauf von Waren, die sich mit den Wünschen und Bedürfnisses der Kunden decken. Zu diesem Ziel bedarf es der Bestimmung von Marketingstrategien und der operativen Umsetzung durch den Mix der Marketing-Instrumente und ihrer jeweiligen Mittel. Daraus entstehen kundenorientierte Marketingkonzepte. Was in ein solches Konzept gehört, welche Formen es gibt und was Sie bei der Erstellung und der Umsetzung beachten müssen, erlernen Sie in diesem Modul. Durch die Bearbeitung von Fallstudien und Praxis-Beispielen mit zahlreichen Übungen vertiefen Sie Ihr Wissen, so dass Sie für den Einsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vorbereitet sind.
Vor der Nutzung unseres Systems steht immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan.
- Konzepterstellung
- Sortiment - Preis - Service
- Personal - Organisation - Auftritt
- Kommunikation