Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations)
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Unterrichtsform
Vollzeit oder Teilzeit
Dauer
bis 3 Tage
Abschluss/Zertifikat
DAA-Prüfung
Um eine positive Wahrnehmung zu erreichen, müssen Unternehmen über eine funktionierende Kommunikationsstrategie und eine gute Öffentlichkeitsarbeit verfügen. Machen Sie sich deshalb mit deren Grundlagen und Zielen vertraut und lernen Sie die Maßnahmen einer aktiven Öffentlichkeitsarbeit. Durch die Bearbeitung von Fallstudien und Praxis-Beispielen mit zahlreichen Übungen vertiefen Sie Ihr Wissen, so dass Sie für den Einsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vorbereitet sind.
Das erworbene Wissen können Sie in weiteren Bereichen zum Thema Marketing vertiefen
- Marktorientiertes Denken und Handeln
- Marktforschung
- Die Instrumente des Marketings
- Marketingcontrolling
- Event-Marketing
- Verkaufsförderung und Direktmarketing
- Online-Marketing
- Imagebildung und -analyse
- Dienstleistungsmarketing
Vor der Nutzung unseres Systems steht immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan.
- Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit
- Einsatz der Kommunikations-instrumente
- PR-Maßnahmen von Unternehmen