Online-Marketing
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Unterrichtsform
Vollzeit oder Teilzeit
Dauer
mehr als 1 Woche bis 1 Monat
Abschluss/Zertifikat
DAA-Prüfung
Im Modul Online-Marketing lernen Sie die Hintergründe des Online-Marktes und seine Spielregeln kennen und wie Sie seine technischen und vor allem kommunikativen Möglichkeiten ausschöpfen, um in der Praxis die gewünschte Zielgruppe ansprechen und Kunden gewinnen zu können. Durch die Bearbeitung von Fallstudien und Praxis-Beispielen mit zahlreichen Übungen vertiefen Sie Ihr Wissen, so dass Sie für den Einsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vorbereitet sind.
Das erworbene Wissen können Sie in weiteren Bereichen zum Thema Marketing vertiefen
- Marktorientiertes Denken und Handeln
- Marktforschung
- Die Instrumente des Marketings
- Marketingcontrolling
- Event-Marketing
- Verkaufsförderung und Direktmarketing
- Imagebildung und -analyse
- Dienstleistungsmarketing
Vor der Nutzung unseres Systems steht immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan.
- Überblick
- Definitionen und Geschäftsmodelle
- Der Vertriebsprozess
- Das AIDA-Modell
- Die Funktionsweise des World Wide Web
- Datenbanken
- Anforderungen an Online Shops
- Zahlungsarten und Datenverschlüsselung
- Integration des Online Shops und dessen Integrationstiefe
- Kundenbindung und Kundenwiedergewinnung
- Ansätze von Online Shops
- Website und Shop Promotion
- Verbesserung des Rankings durch Suchmaschinen
- Datenschutz