Qualitätsmanagement in der Abteilung Verkauf
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Unterrichtsform
Vollzeit oder Teilzeit
Dauer
mehr als 3 Tage bis 1 Woche
Abschluss/Zertifikat
DAA-Prüfung
Beim Verkauf (Vertrieb) von Produkten und Dienstleistungen handelt es sich um einen Qualitätsmanagement-Prozess, der in jedem Unternehmen einen erheblichen Einfluss auf die Zufriedenheit der Kunden hat. Das Modul stellt Ihnen grundlegende Arbeitsschritte vor, die im Zusammenhang mit dem Verkauf von Waren auftreten. Außerdem erhalten Sie einen groben Überblick von rechtlichen Grundlagen, die Sie kennen sollten. Durch die Bearbeitung von Fallstudien und Praxis-Beispielen mit zahlreichen Übungen vertiefen Sie Ihr Wissen, so dass Sie für den Einsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vorbereitet sind.
Das erworbene Wissen können Sie in weiteren Bereichen zum Thema Qualitätsmanagement vertiefen
- Qualitätsmanagement - Arbeitsvorbereitung
- Qualitätsmanagement in der Abteilung Einkauf
- Qualitätsmanagement in der Abteilung Produktion
- Reklamationsmanagement
- Musterung
- Qualitätsmanagement in der Abteilung Lager und Versand
- Qualitätsmanagement im Bereich Controlling
- Grafische Darstellung von QM-Daten
Vor der Nutzung unseres Systems steht immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan.
- Regulärer Ablauf einer Kundenanfrage bis zum Verkauf der Ware
- Probleme beim Verkaufsprozess
- Grundlegende rechtliche Aspekte
- Produkthaftung