Schwierige Verkaufssituationen im Einzelhandel bewältigen
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Unterrichtsform
Vollzeit oder Teilzeit
Dauer
mehr als 1 Woche bis 1 Monat
Abschluss/Zertifikat
DAA-Prüfung
Lernen Sie, wie Sie schwierige Situationen im Verkaufsalltag lösen können. Durch die Bearbeitung von Fallstudien und Praxis-Beispielen mit zahlreichen Übungen vertiefen Sie Ihr Wissen, so dass Sie für den Einsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vorbereitet sind.
Dieses Thema ist Bestandteil unseres modularen Bildungssystems und lässt sich allein bearbeiten oder mit anderen Inhalten kombinieren. Deshalb steht vor der Nutzung unseres Systems immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan.
- Verschiedene Kundenarten und Kundentypen
- Kundengruppen
- Erfolgreich verkaufen bei Hochbetrieb
- Verkauf kurz vor Ladenschluss
- Kunden bringen Begleitpersonen mit
- Geschenk- und Besorgungskauf
- Finanzierungskauf
- Telefonberatung und Telefonverkauf