Servicecenter Help
Bereichsübergreifende Angebote
Zeitraum
individuell
Unterrichtsform
Vollzeit oder Teilzeit
Unterrichtszeiten
VZ: Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 15:30 Uhr / TZ: Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 12:15 Uhr
Dauer
Keine Angabe
Nicht exportieren, da Module exportiert werden
Servicecenter Help
Die Maßnahme hat die inhaltliche Zielsetzung, kostenlose Hilfen, Unterstützung und Betreuung von Personengruppen mit Hilfsbedürftigkeit anzu-bieten. Daraus resultieren Aufgabengebiete im Bereich der
Technik:
PC-Hilfen, Hard- und Softwareeinstellungen,
Computerkaufbegleitung etc.
Alltag:
Bewerbungshilfen, Unterstützung in Problemlagen, Begleitung, Schülerhilfen etc)
Mensch:
Unterstützung, Betreuung u. Begleitung Hilfsbedürftiger
Sie wählen unter Berücksichtigung Ihrer fachlichen und persönlichen Voraussetzungen in Abstimmung mit unserer Projektleitung ein für Sie interessantes Aufgabengebiet aus. Sie arbeiten sich in dem jeweiligen Aufgabengebiet bzw. Team ein und übernehmen eigenverantwortlich passende Aufgabenfelder.
Qualifizierung
Parallel zur Projektarbeit erhalten Sie während der gesamten Dauer eine gezielte Qualifizierung in verschiedenen Bereichen. Folgende Themenschwerpunkte werden angeboten:
EDV
Einführung in die EDV mit Windows
Textverarbeitung mit Word
Tabellenkalkulation mit Excel
Powerpoint
Internet und Outlook
Fremdsprachen
Deutsch als Fremdsprache
Kaufmännischer Bereich
Büroorganisation
Kommunikation im Büro
Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung
Personalwesen
Auftragssachbearbeitung mit Lexware
Marketing und Rechtsgrundlagen
Lagerwirtschaft/Lagermanagement
Schlüsselqualifikationen
Lern- und Arbeitstechniken
Rhetorik / Gesprächsführung
Telefontraing
Bewerbung/Coaching
Wir setzen eine sichere Beherrschung der deutschen Sprache voraus. Das Konzept ist ausgerichtet, dass es sowohl Teilnehmer*innen in Vollzeit als auch in Teilzeit teilnehmen können. Es ist ein laufender Einstieg in die Maßnahme möglich.