Telefonmanagement für Büroberufe
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Unterrichtsform
Vollzeit oder Teilzeit
Dauer
mehr als 3 Tage bis 1 Woche
Abschluss/Zertifikat
DAA-Prüfung
Machen Sie sich mit den Anforderungen rund ums Telefonieren vertraut. Lernen Sie Strategien kennen, wie Sie im Berufsleben erfolgreich telefonieren können. Erfahren Sie, welche Rolle die Organisation des Arbeitsplatzes und der Einsatz von Sprache und Stimme dabei spielen. Es geht um Kommunikations- und Fragetechniken, mit denen Sie in der Gesprächsführung die gewünschte Wirkung erzielen. Anhand von Praxis-Beispielen und vielen Übungen können Sie Ihre vorhandenen Kompetenzen erweitern und mit Spaß, Selbstvertrauen und Geduld neue Fähigkeiten entfalten.
Vor der Nutzung unseres Systems steht immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan.
- der erste Eindruck entscheidet
- das erste Telefonat - vorbereitende Arbeiten
- das Telefon als Kommunikationsmittel
- erfolgreich telefonieren
- das Geheimnis erfolgreicher Telefonate
- Hinweis zum Datenschutz