Verkauf mit MS Office Kfm. Sachbearbeiter*in mit digitaler Kompetenz
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Unterrichtsform
Vollzeit oder Teilzeit
Dauer
mehr als 6 Monate bis 1 Jahr
Abschluss/Zertifikat
DAA-Prüfung
Lehrgänge zur Kaufmännische Sachbearbeitung richten sich an Interessent*innen, die eine umfassende Qualifizierung in einem kaufmännischen Bereich ohne entsprechende Vorkenntnisse erlangen wollen oder sich in einem erlernten Beruf grundlegend neu orientieren möchten.
Sie umfassen den Erwerb von grundlegendem Fachwissen in den kaufmännischen Bereichen: Finanzbuchführung, Entgeltabrechnung, Personalwesen, Lagerlogistik, Einkauf, Vertrieb, Außenwirtschaft, Büromanagement und Warenwirtschaft. Dabei werden fundierte Kenntnisse in den aktuellen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) vermittelt und das erlangte Wissen an einer gängigen Anwendersoftware umgesetzt. Darüber hinaus erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten der Online-Zusammenarbeit sowie der Nutzung verschiedener Online-Tools und sozialer Medien im beruflichen Kontext.
Der LehrgangVerkauf mit Microsoft Office - Kaufmännische Sachbearbeiter*in mit digitaler Kompetenz setzt sich aus den nachfolgenden Inhalten zusammen:
- Beratung und Verkauf
- Servicebereich Kasse
- Verkaufsförderung und Warenpräsentation
- Warenwirtschaft des Handels
- Microsoft Office
- Digitale Kompetenzen in der modernen Arbeitswelt