Verkaufsachbearbeitung mit MS Office Kfm. Wiedereinstieg
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Dauer
mehr als 3 Monate bis 6 Monate
Abschluss/Zertifikat
DAA-Prüfung
Lehrgänge zum Kaufmännischen Wiedereinstieg richten an sich speziell an Berufsrückkehrer*innen mit kaufmännischer Berufserfahrung und dienen der Vorbereitung auf den Wiedereinstieg nach einer beruflichen Pause im erlernten Beruf.
Innerhalb der Lehrgänge aktualisieren Sie fundierte Kenntnisse in den kaufmännischen Bereichen: Finanzbuchführung, Entgeltabrechnung, Personalwesen, Lagerlogistik, Einkauf, Vertrieb, Außenwirtschaft, Büromanagement oder im Gesundheitswesen. Jeder Bereich beinhaltet eine Auffrischung in den aktuellen MS-Office-Anwendungen. Die theoretisch erlangten Kenntnisse setzen Sie an einer gängigen Anwendersoftware um.
Der Lehrgang Verkaufssachbearbeitung mit Microsoft Office - Kaufmännischer Wiedereinstieg setzt sich aus den nachfolgenden Inhalten zusammen:
- Refresh Beratung und Verkauf
- Refresh Servicebereich Kasse
- Refresh Verkaufsförderung und Warenpräsentation
- Refresh Warenwirtschaft des Handels
- Microsoft Office