Kommunikation im Büro
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Dauer
Keine Angabe
Abschluss/Zertifikat
DAA-Prüfung
Erwerben Sie die Kompetenzen, die Sie in einem modernen Büro benötigen, sei es am Empfang, im Sekretariat oder in der Assistenz. Lernen Sie kundenorientiert zu telefonieren und moderne Kommunikationstechniken effizient einzusetzen.
Im Bereich Kommunikation im Büro stehen Ihnen folgende Themenfelder zur Auswahl:
- Grundlagen der Kommunikation
- Telekommunikation und Internet
- Telefonmanagement
- Reklamationsmanagement
Das erworbene Wissen können Sie in weiteren Bereichen zum Themenfeld Büromanagement vertiefen:
Informationen zum Lernsystem
Das MWS besteht aus verschiedenen thematischen Modulen. Nach Absprache mit der Agentur für Arbeit wird in einem persönlichen Beratungsgespräch ein individueller Qualifizierungsplan entwickelt. Ausgangspunkt sind dabei Ihre Vorkenntnisse und Ihre Ziele. Den Beginntermin können Sie ggf. in Absprache mit der Agentur für Arbeit selber festlegen. Sie lernen und arbeiten bei der DAA mit Fallstudien, Übungsmandanten und verschiedenen anderen Lernmaterialien (z. B. Videos) und werden von einem Lernberater betreut und von Dozenten unterrichtet.