Marketing-Fallstudie
Wirtschaft und Verwaltung
Zeitraum
individuell
Dauer
Keine Angabe
Abschluss/Zertifikat
DAA-Prüfung
Lernen Sie praxisbezogen anhand einer komplexen Fallstudie die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen in einem Unternehmen. Besonderer Fokus wird auf die Produkt- und Kontrahierungspolitik gelegt. Machen Sie sich mit realistischen Unternehmensdaten vertraut und erarbeiten Sie sich die Themen
- Produktlebenszyklus als Bestandteil der Produktpolitik
- Break-Even-Analyse
- Portfolio-Analyse als Bestandteil einer Marketingstrategie
- Preisstrategie als Teil des Marketing.Mix
- Produkt- und Programmpolitik eines Unternehmens
Weitere Bereiche zum Themenfeld Marketing:
Informationen zum Lernsystem
Das MWS besteht aus verschiedenen thematischen Modulen. Nach Absprache mit der Agentur für Arbeit wird in einem persönlichen Beratungsgespräch ein individueller Qualifizierungsplan entwickelt. Ausgangspunkt sind dabei Ihre Vorkenntnisse und Ihre Ziele. Den Beginntermin können Sie ggf. in Absprache mit der Agentur für Arbeit selber festlegen. Sie lernen und arbeiten bei der DAA mit Fallstudien, Übungsmandanten und verschiedenen anderen Lernmaterialien (z. B. Videos) und werden von einem Lernberater betreut und von Dozenten unterrichtet.