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Marketing-Fallstudie

Wirtschaft und Verwaltung

Zeitraum

individuell

Dauer

Keine Angabe

Abschluss/Zertifikat

DAA-Prüfung

Inhalte

Lernen Sie praxisbezogen anhand einer komplexen Fallstudie die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen in einem Unternehmen. Besonderer Fokus wird auf die Produkt- und Kontrahierungspolitik gelegt. Machen Sie sich mit realistischen Unternehmensdaten vertraut und erarbeiten Sie sich die Themen

  • Produktlebenszyklus als Bestandteil der Produktpolitik
  • Break-Even-Analyse
  • Portfolio-Analyse als Bestandteil einer Marketingstrategie
  • Preisstrategie als Teil des Marketing.Mix
  • Produkt- und Programmpolitik eines Unternehmens

 

Weitere Bereiche zum Themenfeld Marketing:

  • Grundlagen des Marketings
  • Instrumentarium des Marketing
  • Dienstleistungsmarketing
  • Marketing-Spezial
  • Informationen zum Lernsystem

     

    Das MWS besteht aus verschiedenen thematischen Modulen. Nach Absprache mit der Agentur für Arbeit wird in einem persönlichen Beratungsgespräch ein individueller Qualifizierungsplan entwickelt. Ausgangspunkt sind dabei Ihre Vorkenntnisse und Ihre Ziele. Den Beginntermin können Sie ggf. in Absprache mit der Agentur für Arbeit selber festlegen. Sie lernen und arbeiten bei der DAA mit Fallstudien, Übungsmandanten und verschiedenen anderen Lernmaterialien (z. B. Videos) und werden von einem Lernberater betreut und von Dozenten unterrichtet.

    DAA Coburg

    Rosenauer Straße 6

    96450 Coburg

    Webseite

    Ansprechpartner

    Herr Norbert Zosig

    Kursanfrage

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