Unser Vorhaben in den nächsten Jahren


In den nächsten Jahren planen wir die weitere Ausprägung bereits eingeführter Maßnahmen als auch die Umsetzung neuer Ideen und Modelle zu diesem Thema. Dazu gehören z. B. ...

  • Implementierung der Vereinbarkeitsthematik in allen Bereichen der DAA GmbH 
  • Systematischer Ausbau der Kommunikationsstrukturen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nach innen und außen 
  • Förderung von Vereinbarkeitsaspekten in regionalen Teamstrukturen 
  • Verstärkte Thematisierung des Themas Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Lebensphasen in der Führungskräfteentwicklung 
  • Pilotierung des betrieblichen Gesundheitsmanagements 
  • Transfer von örtlichen Beispielen guter Praxis in weitere DAA-Regionen 
  • Ausweitung flexibler Arbeitszeitregelungen, insbesondere der Vertrauensarbeitszeit 
  • Strukturierter Umgang mit Freistellungsphasen, z. B. Elternzeit 
  • Ausweitung der Services für die Beschäftigten, insbesondere zur Unterstützung von Kinderbetreuung und Pflegeverantwortung unter Berücksichtigung der regionalen Möglichkeiten